SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Politik > Deutsche Geschichte

Mauerfall: "Wir sind das Volk"

Bewertungen lesen

von lol
 
 
 
 
 
brauch ich für schule
von China
 
 
 
 
 
Man findet wichtige Infos
von Zacefron
 
 
 
 
 
Ich finde den bericht toll den mein Vater kommt aus der DDR und als die Mauer weg war hat er meine Mutter kennen gelernt!!Ich hab aber nich gewusst das noch ein stück von der Mauer steht!!
von Zicke
 
 
 
 
 
Ich finde es gut mehr über die DDR zu erfahren.
von NamenGirl
 
 
 
 
 
Ich finde den Bericht eigentlich sehr interessant!Aber er ist für die jüngeren kinder nicht so gut zuverstehen!
von Fabulous
 
 
 
 
 
Mein Vater kommt aus der DDR! Aber da war er 17 als er hier her kam (also halt auf die andere Seite). Ich finde es spannend zu wissen was da so passiert ist!
von la-petite-allemande
 
 
 
 
 
Mich interessiert die Zeit der MAuer sehr und ich habe neulich ein sehr gutes Buch über die Beziehung zweier Deutsche, eine aus West-, und einer aus Ostdeutschland gelesen. Aber ich finde, dass der Artikel eindeutig zu kurz ist.
von Luftgirly
 
 
 
 
 
Es ist toll und soweiter naja ich sage nur:
Ein Deutschland ist nicht getrennt,
und das heißt keiner ist mehr dem anderem fremd!!
Ich bin zwar nicht gut im Reimen aber das dürfte einigermaßen gut klingen oder???
von SPINNE97
 
 
 
 
 
Ich find es sehr ausführlich und man versteht den Text wirklich sehr gut. Und es ist spannend!

von Sk8te-for-Food
 
 
 
 
 
Es ist cool, mal zu erfahren was Z.B am 9. Nov. war... Das mit der B-Mauer war ja doch schon eine sehr Große Sache..
von LaFeeGermany
 
 
 
 
 
Tolle Infos! Ich war schon öfters in Berlin - Ost und West.
Das ist komisch, vor so einer Mauerruine zu stehen. Wenn man sich mal vorstellt, dass die mal Deutschland getrennt hat. Die ganze Familie meiner Mutter wohnte früher in der DDR. Sie haben die öfters besucht und Geschenke mitgebracht. Ich hoffe natürlich, dass sowas nie mehr passiert.
-----LaFeeGermany-----
von Crys
 
 
 
 
 
Wirklich unvorstellbar was damals alles passiert ist
von CrazyRatte
 
 
 
 
 
Ich find es sehr ausführlich und man versteht den Text wirklich sehr gut. Und es ist spannend!
von Somalia
 
 
 
 
 
es ist interesant aber es gibt auch noch themen die uns kinder vor allem die jüngeren mehr interessieren
von DSDS-Fan-Nummer-1
 
 
 
 
 
OK! Der ist ganz gut! Das ein oder andere wusste ich zwar schon, aber der ist cool!

Ein Grenzübergang von Westberlin nach Ostberlin (Bild: dpa picture-alliance )

Mauergeschichte

Von 1961 bis 1989 trennte die Mauer Deutschland. Ein Überblick ihrer Geschichte.
Menschenmengen bei der Einheitsfeier in Berlin (Bild: dpa)

Tag der deutschen Einheit

Am 3. Oktober 1990 wurde aus der BRD und der DDR wieder ein Land.
Soldaten sind 1962 vor dem Brandenburger Tor stationiert. (Bild: Screenshot WDr / Planet Schule)

Leben im geteilten Berlin

Wie entwickelte sich Berlin seit dem Bau der Mauer. Ein Einblick in eine geteilte Stadt.