SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Politik > Deutsche Geschichte

Novemberpogrome

Bewertungen lesen

von PrincessSerenity
 
 
 
 
 
Da wird alles gut erklärt so das es auch jüngere Kinder verstehen können!Wir nehmen das Thema grade in geschichte durch und meine Freundin und ich haben uns für das Thema gemeldet um ein Vortrag darüber zu halten wir haben uns hier die Texte durch gelesen und auch alles angehört!So wussten wir viel mehr über diese Nacht und auch über den Holocaust und konnten mehr dazu schreiben!
von Christina
 
 
 
 
 
wir lesen da auch grade eine lektüre in der schule drüber..
der text war ok hätte aber mehr drin stehen können
von Chaostante
 
 
 
 
 
Alles was man wissen muss über die Reichsprogromnacht steht dort drinnen.
Kinder und Frauen mit erhobenen Händen vor einer Gruppe deutscher Soldaten. (Bild: dpa picture-alliance)

Judenverfolgung

Mit der Ausgrenzung der jüdischen Deutschen beginnt der Holocaust.
Das Lagertor von Auschwitz. Darüber steht: Arbeit macht frei

Die Befreiung von Auschwitz

Am 27. Januar 1945 wurde das KZ Auschwitz von russischen Soldaten befreit.
Frauen im Konzentrationslager Auschwitz (Bild: dpa)

Antisemitismus

Die schlimmste Verfolgung der Juden war während des Nationalsozialismus.