SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Politik > EU - Europäische Union

EU: Was ist das?

Bewertungen lesen

von camiloLOL
 
 
 
 
 
ICH FINDE SIE KÖNNTEN ALLES IN EINER SEITE REINSCHREIBEN WAS EUROPA AUSMACHT UND NICHT EUROPÄISCHE UNION UND EUROPA SOLLEN SIE DOCH GLEICH ALLES IN EINEN REINSCHREIBEN =)
von Chrisi
 
 
 
 
 
Ich schreibe nächste woche ein Test zum Thema Europa,dabei hat mir das sehr geholfen.So ganz gut war es nicht unbedingt weil es ja mit der Schule zu tun hat.
von Euro
 
 
 
 
 
Die Anzahl der Eurostaaten stimmt nicht. Es sind aktuell 18 Staaten, ab 2015 sogar 19 Staaten.

von gghhjjzz
 
 
 
 
 
ich finde es ist alles gut erklärt.........


ccccccoooooooooooooooooooooooo ooooooooooooollllllllll
von Ali
 
 
 
 
 
Wow diese Bilder sind hammer.
von Shug
 
 
 
 
 
Es fehlen WELCHE Länder der EU 2004 und auch in anderen Jahren den euro eingeführt haben. Das ist echt doof, weil genau das mich interressiert ich wünsche mir das das dazu geschrieben wird
von Kati
 
 
 
 
 
es ist wircklich cool Europa kennen zu lernen
von StellaStar
 
 
 
 
 
Ich fande es sehr informativ.
von sprinti
 
 
 
 
 
Es sagt mir nicht so gut aus was staaten wirklich sind!!!
Eine Europaflagge flattert im Wind (Bild: dpa Picture-Alliance)

Die EU-Flagge

Jedes Land hat seine eigene Flagge - wieso brauch Europa dann nochmal eine?
Wahlurne für die Europawahl (Bild: SWR)

Europawahl

Alle fünf Jahr heißt es: Auf zur Wahlurne! Aber wie funktioniert die Europawahl eigentlich?