SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Politik > EU - Europäische Union

Mein Finnland - Paradies der Natur

 
Hallo ich bin Joschi und stelle euch ein Paradies der Natur vor. Es geht um Finnland - das Land mit 188.887 Seen...
Bildrechte: Helsinki Hafen (Bernd Thissen; dpa) Helsinki "Dom" (Uwe Zucchi; dpa), "Schneelandschaft mit Rentier" (Sepa Seppo Sirkka; dpa). Alle anderen Bilder privat.
 
Hallo ich bin Joschi und stelle euch ein Paradies der Natur vor. Es geht um Finnland - das Land mit 188.887 Seen. Meine Oma und mein Vater sind Finnen. Ich stelle Finnland vor, weil es ein Teil meines Lebens ist. Man kann dort gut angeln, Pilze suchen, Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren pflücken und in die Sauna gehen. Es gibt Birkenwälder, stille Sümpfe, unberührte Natur, schnee- und eisreiche Winter und weiße Sommernächte.
 
Autor: Joschi Zeilinger, Schülerpraktikant (12 Jahre)
 
Letzte Änderung am 29. Juni 2017
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen