SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Politik > Frauenrechte

Malalas Rede vor den Vereinten Nationen

Bewertungen lesen

von PQH
 
 
 
 
 
Es ist alles Wichtige gesagt!
von Serina
 
 
 
 
 
ich finde den artikel toll, weil ich es gut finde das malala sich für die rechte von frauen einsetzt. bewundernswert an ihr finde ich das sie trotz niederlagen ihr selbstvertrauen und ihren mut nie verliert. davon könnten sich meiner meinung nach viele eine scheibe abschneiden ;-)
von kawaii009
 
 
 
 
 
malala ist von pakistan und ich auch ich find es sehr traurig was mit ihr passiert ist
von arik
 
 
 
 
 
ich suche schon lange nach einer web seite mit zitaten von malala und habe sie endlich gefunden
von frau bastians
 
 
 
 
 
einfach supergeil :)
Malala Yousafzai (Bild: dpa picture-alliance)

Wunsch zum Malala-Tag?

Malala wünscht sich Bildung für alle. Was ist dein Wunsch zum Malala-Tag?
Die pakistanische Malala Yousafzai posiert mit ihrem Friedenspreis für Kinder. (Bild: AP Photo/Peter Dejong)

Friedenspreis für Malala 2013

Malala Yousafzai setzt sich seit Jahren für die Rechte von Kindern ein.
Malala Yousafzai hält ihre Auszeichnung hoch (Bild: dpa picture-alliance)

Friedensnobelpreis 2014

Malala Yousafzai wurde in Oslo der Friedensnobelpreis verliehen.
Zwei Mädchen bei der Anne Frank Ausstellung (Bild: dpa)

Anne Frank

Anne Frank bekam zu ihrem Geburtstag am 12.06.1942 ein Tagebuch geschenkt.