SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Politik > Kinder haben Rechte

Warum flüchten so viele Menschen?

 
Am 20. Juni ist "Weltflüchtlingstag". Er wurde von der UN ins Leben gerufen, um auf die Situation der Flüchtlingen aufmerksam zu machen. Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht wie im Moment. Die UN geht von fast 70 Millionen Flüchtlingen aus.
 
Weltweit sind Millionen Menschen auf der Flucht. Ein Drittel von ihnen sind Kinder. Sie nehmen sehr viel auf sich, um nach Europa zu gelangen...
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Amelie hat ein Deutsch-Lernbuch für Flüchtlinge entworfen. (Bild: SWR)

Lernbuch für Flüchtlinge

Eine Studentin hat ein Deutsch-Lernbuch für Flüchtlinge entworfen.
Zwei syrische Mädchen (Bild: tagesschau)

Wie leben Flüchtlingskinder?

Wie sieht der Alltag syrischer Kinder in einem Flüchtlingslager in Jordanien aus?
Syrisches Kind in einem jordanischen Flüchtlingslager (Bild: EVN)

Im Flüchtlingscamp

Organisationen versuchen, Flüchtlingskindern das Leben leichter zu machen.