SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Politik > Widerstand

Nelson Mandela - Kampf gegen Apartheid

Bewertungen lesen

von nbbb
 
 
 
 
 
es sind viele kurz gefasste Informationen drin die man sonst schwer findet
von Sakura-Chan
 
 
 
 
 
Ist ein sehr hilfreicher Artikel,aber es könnte noch mehr Informationen reingefügt werden.
von Engelchen :)
 
 
 
 
 
Ich finde es toll, dass ihr euch mit diesem Thema so schön auseinandergesetzt habt. Ich finde den Text leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Ich danke euch dafür ;). Das Thema ist schließlich sehr wichtig, damit sich so etwas schreckliches nicht wiederholt und vor allem Nelson Mandela und seine Taten nicht in Vergessenheit geraten.
von aya
 
 
 
 
 
Das ist ein sehr informativer Text, jedoch bin ich 12 Jahre alt und musste einige Sachen googeln. Etwas einfacher könnte der Text sein!!

von Asli
 
 
 
 
 
Das ist doch schrecklich das Menschen mit dunkler Hautfarbe benachteiligt werden
von gesa
 
 
 
 
 
ich finde das spitzenmaßig
von lovecotton
 
 
 
 
 
weil es für kinder ferständlich ist
von GretaS04
 
 
 
 
 
Es ist wichtig das schon Kinder wissen was dieser man großes für die Menschheit getan aht!
von flecky
 
 
 
 
 
Ich fande das Thema sehr spannend. Nelson Mandela war ein toller Mann. Ich bewundere ihn! Allerdings hätte ich noch mehr über Mandela in den Text mit eingebracht.
von Dicker12
 
 
 
 
 
ich mag diesen vortrag
von Kiteslacker94
 
 
 
 
 
War wirklich schlimm damals, fand nelson mandela voll cool , was der so alles durchgezogen hat !!! =))
von Pfauenfeder
 
 
 
 
 
Also ich finde den Artikel eigentlich ganz gut, nur da es im Titel um Nelson Mandela geht, hätte ich mir gewünscht, etwas mehr über seinen Lebenslauf zu erfahren. (:
von IsabellaCullen
 
 
 
 
 
Der Artikel ist gut.
doch es ist grausam das ein Mensch 28 Jahre gefangen halten wurde weil er für Rechte gekämpft hat.
von Sprotte11
 
 
 
 
 
Ich finde es toll das das endlich geklärt wurde was ich doof finde das es immer noch Gewalt gibt wegen denn unterschieden der Hautfarben bei den Jugendlichen.
von selly
 
 
 
 
 
ich finde es echt toll dass diese menschen benachsichtigt wurden und doch um das zusammenleben gekämpft haben!!!
Porträt Martin Luther King (Bild: dpa)

Martin Luther King

Der 15. Januar ist der Tag des Bürgerrechtlers Martin Luther King.
Mahatma Gandhi sitzt hinter seinem Spinnrad und liest Briefe (Bild: dpa)

Mahatma Gandhi

Mahatma Gandhi kämpfte völlig ohne Gewalt für die Unabhängigkeit Indiens.
Porträt von Rosa Parks im Alter von 85 Jahren (Bild: dpa)

Rosa Parks

Rosa Parks hat sich gegen die Diskriminierung von Schwarzen gewehrt.