SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Politik > Widerstand

Rosa Parks - Stiller Protest im Bus

Bewertungen lesen

von Hermine
 
 
 
 
 
Ich musste für Religion ein Bericht über Rosa Parks schreiben und ich bekam ne zwei
von Heiligerhopel
 
 
 
 
 
Geil einfach Geil
von lollipop
 
 
 
 
 
ist sehr einfach und verständlich erklärt, und für meine englisch präsentation über das thema gut zu übersetzen
von jamy
 
 
 
 
 
sehr viele gute infos aber geht noch besser
von Hermes
 
 
 
 
 
Gut war die für Kinder angemessene Beschreibung. Zu bemängeln ist die Anzahl an wichtigen Infos, da nur die Grundbausteine über die Personen gelegt wurden. Zum überfliegen und für Grundwissen fand ich ihre Seite insgesamt mehr als geeignet.
von Nini
 
 
 
 
 
Viel interessantes über berühmte Personen :-)...
von Ziva David
 
 
 
 
 
Man kann verschiedene Sachen finden. Ich würde zu den Personen aber auch Steckbriefe machen.
von XxolafxX
 
 
 
 
 
Mir gefallt der artikel gut weil ick shr viele inoformatonen nun kennen lernenn dürfte.
von derwissensguru
 
 
 
 
 
Ein hervorragender Text. Sehr schön gemacht. Super! Weiter so! Wow exellent ?
von Miss-Sunshine
 
 
 
 
 
Gut gemacht =) Echt interressantz
von nati
 
 
 
 
 
einfach geschrieben
von Lana
 
 
 
 
 
ich wusst vorher garnicht das es so was gab!!!
und ich fande das sehr ausführlich geschrieben
von FearyLear
 
 
 
 
 
Ich finde es richtig von Rosa Parks das sie im Bus sitzen geblieben ist! WAS ZUM TEUFEL HABEN DIE MENSCHEN MIT IHREM SCHWARZ-WEIS?????
von flecky
 
 
 
 
 
Ich fande den Text sehr spannend und anschaulich geschrieben. Rosa Parks war eine tolle, mutige Frau. Ich bewundere sie sehr. Ich finde es sehr schlimm, dass früher (manchmal auch heute noch) Leute mit anderer Hautfarbe oder Herkunft diskriminiert werden.
von DSDS-Fan-Nummer-1
 
 
 
 
 
Guter Artikel!
Wir haben in der 4. Klasse in Reli das auch angeschaut ; gelesen .
Ja , also echt super!
Seite: 1 | 2
Porträt Martin Luther King (Bild: dpa)

Martin Luther King

Der 21. Januar ist der Tag des Bürgerrechtlers Martin Luther King.
Nelson Mandela sitzt in einem roten Sessel (Bild: dpa Picture-Alliance)

Nelson Mandela

Nelson Mandela ist der Held Südafrikas. Er kämpfte gegen die Apartheid.
Mahatma Gandhi sitzt hinter seinem Spinnrad und liest Briefe (Bild: dpa)

Mahatma Gandhi

Mahatma Gandhi kämpfte völlig ohne Gewalt für die Unabhängigkeit Indiens.