SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Sport > Reiten

Pferdepflege

Bewertungen lesen

von Mäuschen
 
 
 
 
 
Ich wollte schon immer reiten weil ich schon als kleines Kind Pferde geliebt habe
von Charli
 
 
 
 
 
Es Macht mir spass mit Pferden umzugehen und sie einfach zu pflegen meine Schwester will auch mit machen sie heisst Emi
von Seezunge
 
 
 
 
 
Hab ihr wirklich gut gemacht. Cooler gets nicht!!!
von nanni
 
 
 
 
 
Weil ich Pfede mag
von Lena99
 
 
 
 
 
Ich finde es gut , weil man aus dem Text viel lernen kann. n manchen stellen könnte es noch genauer sein, Aber ansonsten gut .
von Pferdchen
 
 
 
 
 
Naja das sind dinge, die man zumindestens, wenn man reitet schon weiß es hätte ein bisschen detailierter sein können, aber sonst ist das ganz okay.
von Agnetha
 
 
 
 
 
Also ich finde den Bericht gut, weil da viele Bilder sind, und da wird vieles ganz toll.
von Rubj
 
 
 
 
 
Ich reite selbst und weiß deswegen vieles. Etwas stimmt nicht: Die Hufen müssen vor und nach jedem Ausritt geputzt werden. Und noch etwas: Pferde müsen auch manchmal ein wenig abgespült werden. Dies geschieht mit einem Gartenschlauch. Und immer von unten anfangen. Diese Sachen fehlen einfach.
von Jeajea
 
 
 
 
 
ICH FINDE DEN ARTIKEL SUPER!!!!!!!!!!!!!

Außerdem hat er mir sehr geholfen,weil mein großer Traum ist,Pferdepflegerin zu werden.Da muss man so was alles wissen.
von Miley-Smiley
 
 
 
 
 
Er ist ganz Ok.Viele sachen fehlen.
Z.b die Hufe muss man jeden Tag putzen.
Und über das Futter und so steht auch nichts genaues.
von xXteeny-girlXx
 
 
 
 
 
weil der artikel eigendlich ganz gut war aber es könnte noch mehr beschrieben werden wie man zB. ein Pferd putzt...naja aber es war ganz gut
von wuschel2007
 
 
 
 
 
Dieser Artikel enthält viele wissenswerte Dinge. Mir gefällt er!!!!
von Sumersun
 
 
 
 
 
ist ein toller Artikel
Meine Schwester musste ein referat über pferde halten und hat eine 1 bekommen nur durch diesen Artikel!!
von Leni1997
 
 
 
 
 
Der Text gefällt mir jetzt nicht soo gut.

1.Man muss nicht jeden Tag die Mähne und Schweif kämmen!
2.Man sollte die Hufe TÄGLICH auskratzen!
3.Es hört sich so an als müsste man nur mal über die verdreckten Stellen drüberwischen!
4.Pferde können auch in nem Offenstall stehen!Da sind se draußen und drinnen!
Wir haben selber ein Pferd deswegen weiß ich diese und jenes. Außerdem wurde noch vergessen was an Turnieren gemacht wird!
von Prizesses
 
 
 
 
 
Ich finde denn Artikel ganz Ok
Aber man könnte noch ein bisschen dran
Arbeiten . Aber man versteht ganz gut was erklährt wird das finde ich sehr gut aber wie schon gesagt man kann noch dran Arbeiten
Seite: 1 | 2
Pferdepflegerin mit zwei Pferden (Bild: dpa Picture-Alliance)

Pferdewirt und Pferdewirtin

Ein Traum: Mit Pferden arbeiten. Als Pferdepfleger/in oder Pferdewirt/in wird er wahr.
Drei Wildpferde, zwei bäumen sich auf. (Bild: dpa)

Pferdesprache

Pferde verständigen sich durch Wiehern und Schnauben, durch ihre Kopf- und Ohrenstellung.
Pferdekopf mit Zaumzeug (Bild: dpa Picture-Alliance)

Reit-Ausrüstung

Bevor du auf deinem Pferd losreiten kannst, musst du einige Vorbereitungen treffen.