SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Sport > Reiten

Pferdesprache

Bewertungen lesen

von Fischi
 
 
 
 
 
Ich find es gut wie sie es beschrieben haben ich würde aber noch einen Test hinzufügen
von kathicool
 
 
 
 
 
gut für die schule

von coolesMädchen
 
 
 
 
 
Super erklärungen!
Pferde sind toll!
von Hanniball
 
 
 
 
 
Also ich weiß sehr viel über Pferde und alles was hier stand war richtig aber es fehlte noch irgentwas weiß aber nicht was. Egal, ich bin die beste Pferdekennerin!!!!!!!!!!
ICH!!
von horsefrind
 
 
 
 
 
Es ist viel über die sprache der Pferde gesagt aber ich hätte gerne noch etwas mehr gewusst.
von Mileycool
 
 
 
 
 
Es ist gut beschrieben und mit Bildern erklärt!
von Schnecke01
 
 
 
 
 
Mir haben die Bilder zu den Erklärungen ganz gut gefallen. Bitte noch mehr davon! ;-)
von LaLiLoLe
 
 
 
 
 
Gut erklärt und sehr interessant. Wusste nur ein paar Ansätze.
von zorra
 
 
 
 
 
Es steht so viel über Pferde darin es muss einfach super sein
von xXteeny-girlXx
 
 
 
 
 
weil man an dem artikel viel lernen kann...aber es könnte ein BISSCHEN mehr sein ;)
von wuschel2007
 
 
 
 
 
Mir gefällt dieser Artikel sehr weil ich habe schon einmal einen Dokumentarfilm über die Pferdeflüsterin gesehen!!!!1 Deshalb dürfte dieser Artikel meiner Meinung niemals hier herausgenommen werden =))))))). Ich würde auch sehr gerne ein Pferd haben aber naja das gehört hier nicht so unbedingt herein:-)))))))
von monsi
 
 
 
 
 
Ich finde den Artikel super gut!!! weil ich wusste das noch gar nicht.
von Leni1997
 
 
 
 
 
klasse Artikel!
Tipp:Vielleicht noch den Ausdruck für krank oder so machen. Noch ein paar mehr Ausdrücke halt!

von Rubinstein
 
 
 
 
 
Das gefällt mir eigentlich ganz gut aber es könnte etwas genauer erklärt sein
von Ponyfan
 
 
 
 
 
Ich finde es gut verständlich.Und die Bilder sind auch genial!Ich liebe Pferde!
Seite: 1 | 2
Pferdekopf mit Zaumzeug (Bild: dpa Picture-Alliance)

Reit-Ausrüstung

Bevor du auf deinem Pferd losreiten kannst, musst du einige Vorbereitungen treffen.
Wildpferde im Galopp (Bild: dpa)

Pferderassen und Typen

Ungefähr 200 verschiedene Pferderassen gibt es auf der Welt. Ein paar stellen wir vor.
Wildpferde (Bild: www.colourbox.com)

Wildpferde

Wildpferde sind die Vorfahren der Hauspferde. Inzwischen sind sie vom Aussterben bedroht.