SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Sport > Reiten

Reittherapie - Pferde und ihre heilende Wirkung

Bewertungen lesen

von Ilovehorses
 
 
 
 
 
Ich finde dass die Grundsätze ganz gut erklärt sind, aber was das Therapeutisches Reiten bringt, da fehlen leider sehr viele sachen.... Außerdem würde ich auch noch sagen , dass man das auch HPR(=Heilpädagogisches reiten) nennt. Ansonsten ist der Text gan ok. Ich glaube schon das ich das bewerten kann weil ich selber auch einem HPR Pferd reite und manchmal auch dabei helfe.
von Leni1997
 
 
 
 
 
Mir gefällt der Artikel sehr gut. Es steht alles wichtige kurz und knapp drin. Meine Mutter will selbst, wenn unser Pferd ausgebildet ist, auch Theapeutisches Reiten machen und daher weiß ich schon viel darüber und trotzdem finde ich den Artikel noch interessant.
von alteZiege
 
 
 
 
 
Ich liebe Pferde und finde es gut, dass es Therapiereiten gibt!!!!!!!!!

von hippie09
 
 
 
 
 
Ich finde den Text zu kurz, aber das, was da steht ist gut!
von kleinesPFERDEMONSTER
 
 
 
 
 
Ich finde den Artikel so ganz gut aber mir fehlt wo man das machen kann, kann das jeder machen etc. Deswegen finde ich den Artikel "Ganz OK.
von RUDI4EVER
 
 
 
 
 
Ich finde Pferde Therapie gut vielleicht mache ich sowas mal als Beruf
von hippie09
 
 
 
 
 
Der Text ist super geschrieben, aber etwas kurz. Es könnte zum Beispiel noch erwähnt werden, was genau man mit den kranken Menschen macht.
von KeiraKnightleyGirl
 
 
 
 
 
Der Artikel ist viel zu kurz.Und da sollten dann auch mehr Bilder sein.
von Kara
 
 
 
 
 
naja vieleicht noch ein bisschen längeren text und noch mehr bilder
von Quak111
 
 
 
 
 
Ich finde man kann es noch besser machen. Aber es informiert recht viel. Wenn man das noch einfach besser erklären könnte, wäre es prima!!!!Trotzdem ein grosses Lob!!!
von Peace-Frog
 
 
 
 
 
das foto ist nicht sehr genau beschrieben
von Pony
 
 
 
 
 
Es ist zwar ein recht kurzer Text, so das vieles halt nicht erwähnt ist, aber das, was geschrieben ist, ist super!
von arabergirl8
 
 
 
 
 
Es ist okay, aber ein bisschen kurz und informiert einen nicht richtig darüber, was das ist und was gemacht wird.
Drei Wildpferde, zwei bäumen sich auf. (Bild: dpa)

Pferdesprache

Pferde verständigen sich durch Wiehern und Schnauben, durch ihre Kopf- und Ohrenstellung.
Pferd springt über Hindernis (Bild: dpa)

Klassisch Reiten

Bei der klassischen Reitweise gibt es drei Disziplinen: Dressur, Springen und Vielseitigkeit.