SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Technik > Energie

Wertvoller Müll

Bewertungen lesen

von geilo
 
 
 
 
 
cool
von Yolo
 
 
 
 
 
habe es nicht ganz verstanden
von Lily
 
 
 
 
 
Sehr süß erklärt! So versteh es sogar ich :D
von Jessica
 
 
 
 
 
Super Erklärung für meine Kinder:-) Eigentlich sind wir nicht so auf recycling bestimmt gewesen bis ich meiner Tochter (6) und meienm Sohn (3) diesen artikel vorgelesen hab. Meine Tochter hat dieses Wort im Kindergarten gehört, seitdem ich das ihr vorgelesen habe erzählt sie eifrig das alles ihren Freundinnen und die erzählen es auch noch weiter!
von mimi
 
 
 
 
 
Eine Super Erklärung!!!!!!!!!!!!!!!1
von kristi
 
 
 
 
 
Weil das Thema n¿tzlich und interessant ist. Man lernt lauter neuer Sachen kennen, auch sich mal in der Langeweile zu besch¿ftigen ;)
Also aus M¿ll, neue Dinge herzustellen !!
... :-)
Juli Foos mit Teppichen aus Müll (Bild: SWR)

Teppich aus Müll

Was für die einen ekliger Abfall ist, kann mit den richtigen Ideen zu etwas Tollem werden.
Ein Mädchen hält während der "Earth Hour" eine Kerze hoch. (Bild: dpa picture-alliance)

Earth Hour: Licht aus!

Bei der "Earth Hour" werden für den Klimaschutz die Lichter aus gemacht.