SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Technik > Mobilität

Das Titanic Museum in Belfast

FunFacts zur Titanic

 
Im nordirischen Befast wurde die Titanic gebaut und lief 1912 vom Stapel. 100 Jahre später am 31. März 2012 wird dort das Titanic Museum eröffnet. Obwohl es schon 100 Jahre her ist, dass die Titanic an einen Eisberg stieß und anschließend im Meer versank, gibt es immer wieder neue, verrückte Dinge rund um das Luxusschiff - hier findest du ein paar davon.
 
Seltsame Sammlerstücke, Deko-Schornsteine und Gerüchte zum Soundtrack - verrückte Geschichten rund um die Titanic!
(Bilder: dpa picture allience, 20th Century Fox, uscg)
 
 
Autorin: Rebecca Rodrian
 
Letzte Änderung am 31. März 2016
 
Das wahrscheinlich erste Boot - ein Einbaum (Bild: dpa picture-alliance)

Boote und Schiffe

Mit dem Einbaum begann die Geschichte der Fortbewegung auf dem Wasser.
Luftkissenfahrzeug auf dem Wasser (Bild: dpa Picture-Alliance)

Luftkissenboot

Das Luftkissenfahrzeug schwebt über dem Wasser - auf einem Teppich aus Luft!
 (Bild: Fox 20th Century)

Der Mythos der Titanic

Am 10. April 1912 begann ihre Reise von England nach New York. Doch dort kam sie nie an.