SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Technik > Mobilität

Helikopter

Bewertungen lesen

von Maja Mai
 
 
 
 
 
Ich musste einen Vortrag machen. Hier habe ich viel gefunden. Ich hab übrigens eine 1 bekommen
von großerlöwe
 
 
 
 
 
so mittel.Nicht der knaller.
von Diggerchen
 
 
 
 
 
Laaaangweilig! Zu wenig über Bionik! Und wenn schon Helicopter, dann Leonardo da Vinci
von Janni
 
 
 
 
 
Sehr gut.
Beschreibung top
von vivi
 
 
 
 
 
sehr gut geschrieben und escht gutes viedio
von Ronny
 
 
 
 
 
Ich finde das Fliegen am besten!
Helikopterflug (Bild: SWR)

Selbst Helikopter fliegen

Pete und Katharina übernehmen selbst das Steuer.
Otto Lilienthal mit Flügeln auf einem Hang stehend (Bild: dpa Picture-Alliance)

Flugzeug

1893 gelang es Otto Lilienthal 250 Meter weit durch die Luft zu gleiten - eine Sensation!
Das Luftschiff "Graf Zeppelin" fliegt über Friedrichshafen am Bodensee (Bild: dpa Picture-Alliance)

Zeppelin

Am 2. Juli 1900 stieg das erste Luftschiff in den Himmel und flog immerhin 20 Minuten.