Kindernetz

Wie schlafen Astronauten im Weltall?

 
Schlafen im Schweben? Sieht auf jeden Fall lustig aus! Aber geht das überhaupt? Astronaut Alexander Gerst erzählt, wie er und seine Kolleg/-innen auf der ISS schlafen und träumen.
 
 
Online-Bearbeitung: Simone Nürnberger
 
Letzte Änderung am 15. Juni 2018
 
Links zum Thema
Raumstation ISS - International Space Station - die internationale Raumstation
https://www.kindernetz.de/infonetz/technikundumwelt/raumfahrt/iss/-/id=36062/nid=36062/ did=36040/1lsok2x/index.html
Anouk trifft Astronaut Reinhold Ewald
https://www.kindernetz.de/motzgurketv/weltallastronaut/-/id=248850/nid=248850/did=381964/ 1gny68r/index.html
 
Astronaut schaut aus einem Fenster der ISS auf die Erde. (Bild: dpa)

Leben an Bord

Wie gehen AstronautInnen aufs Klo und was machen sie gegen Langeweile?
Alexander Gerst und die Maus schweben in die ISS (Bildschirmfoto vom Livestream der ESA) (Bild: picture alliance/dpa/ESA)

Gerst: Nachricht aus dem All

Alexander Gerst hat die ISS erreicht. Wie war seine Reise und wie fühlt er sich im Weltall?
Alexander Gerst fliegt zur ISS (Bild: picture alliance)

Alexander Gerst

Astronaut Alexander Gerst ist der erste deutsche Kommandant auf der ISS.