SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Bergwelten

Wie entstehen Berge?

Bewertungen lesen

von Erdkundelerner
 
 
 
 
 
Man hätte die Entstehung der Alpenberge im direktem angeben können, dafür lerne ich nämlich gerade!
von wukli
 
 
 
 
 
Was für Strömungen sollen das sein? Meeresströmungen, glutflüssige Magmaströme oder etwas Anderes vielleicht? Wie sollen sich Kinder das vorstellen? Schwimmen die Kntinenteiplatten im Meer? Alles unklar!
von Hater
 
 
 
 
 
Ziemlich langweilig ,könnte besser erklärt sein ,und erst diese ganzen Fremdwörter . Sorry,aber ich kann es nicht anders sagen
von Xaver Rickenbacher
 
 
 
 
 
Einfach und übersichtlich verfasst, leicht verständlich. Super Arbeit! Schönes Wochenende, XR
von Mistyrio
 
 
 
 
 
Es ist gut formuliert und man versteht jedes Wort.
von .....S.....
 
 
 
 
 
Es ist sehr anschaulich erklärt aber trotzdem nicht zu ausführlich und fachlich,denn alle Geologischen Begriffe sind gut erklärt
von Sophie
 
 
 
 
 
ich fin es gut keine ahnung warum
von pupsi5
 
 
 
 
 
Ihr erklärt das richtig toll,besser geht's nicht zu erklären.
von hure99999
 
 
 
 
 
^mir gefällt der Artikel sehr gut, weil es einfach zu verstehen ist. außerdem ist es leicht geschrieben und durch Bilder verdeutlicht. super!:)
von hi
 
 
 
 
 
ist super für die ha :D .
:)°-° ^-
von meik
 
 
 
 
 
ich hatte keine lust es mir durchzulesen, das hatt zum gluck die automatenstümme gemacht... :D
von olli
 
 
 
 
 
is echt super und verständlich geschrieben
von Onni
 
 
 
 
 
ich muss ne hausaufgabe in info machen und dort müssen wir nähmlich eine "powerPoint" über berge machen und DA hat mir das hier viel geholfen. das ist echt super alles schön kurz und übersichtlich und kindgerecht erklärt!

LG onni
von Bääm!
 
 
 
 
 
Hilft mir gut beim lernen ;D
von fcmatze
 
 
 
 
 
man kann da garnicht alles wichtige über berge erfahren

Seite: 1 | 2
Gipfel der Bergkette der Schweizer Eiger-Region in den Alpen. (Bild: dpa)

Tag der Berge am 11.12.

Bergregionen müssen geschützt werden. Der "Tag der Berge" erinnert daran.
Inselchen im Meer (Bild: dpa)

Berge unter Wasser

Auch Taucher sind von den Bergen begeistert - hört sich komisch an? Stimmt aber!