SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Bergwelten

Rekorde der Berge

Deine Meinung zum Artikel

 
Hier kannst du bewerten, wie dir der Artikel gefallen hat. Gut? Schlecht? Du kannst uns deine Meinung sagen – aber bitte begründet ;-) Schreibe also immer dazu, warum du etwas gut oder schlecht findest!
Spitzname:
 
Bewertung:
 
 
 
 
 
Super! Besser geht's nicht ;-)

 
 
 
 
 
 
Gefällt mir gut!

 
 
 
 
 
 
Ganz OK.

 
 
 
 
 
 
Geht so

 
 
 
 
 
 
gähn!

Begründung:
 
 
Plateaugletscher in Norwegen (Bild: dpa)

Gletscher

Überbleibsel der letzten Eiszeit vor zehntausend Jahren - aber wie sind sie entstanden?
Ein Snowboarder springt auf dem Zugspitzplatt vor der Kulisse der österreichischen Alpen durch die Luft. (Bild: dpa)

Menschen in den Bergen

Ca. 10 % aller Menschen nutzen die Berge als Lebensraum und auch mal als Spaß-Parcour.
Vulkanausbruch (Bild: dpa)

Vulkane

Große Erdhügel, die Feuer speien - sie sind faszinierend! Doch wie entstehen sie?