SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Bergwelten

Internationaler Tag der Berge

Bewertungen lesen

von Twizy4ever
 
 
 
 
 
Bei uns in Illgau wird dieser Tag nicht gefeiert. Demzufolge ist es bloss eine Geldmacherei. Artikel gefällt mir aber sehr gut. Schönes Wochenende & tschüss XR
von Chamäleon
 
 
 
 
 
Über Berge wird ja kaum geredet. Aber hier schon das gefällt mir!!
von Nordtänzerin
 
 
 
 
 
Weil ich das Thema spannend finde und der Tag an meinem Geburtstag liegt!
von Inliener-girl
 
 
 
 
 
Ich finde dieser Beitrag ist wichtig denn Berge braucht unsere Natur und was sollte ich denn anderes machen ich liebe es, in den Bergen zu wandern. Für jeden haben die Berge was. Manche wandern darauf die anderen fahren Ski oder Schlitten oder sogar Snowbaord drauf.
Grafik: Kontinentalplatten bewegen sich aufeinander zu. (Bild: SWR)

Wie entstehen Berge?

Berge sind nicht immer da gewesen, sondern über Jahrtausende entstanden.
schneebedeckte Bergspitze des Mount Everest (Bild: dpa)

Rekorde der Berge

Einmal den höchsten Berg der Welt zu besteigen - das ist der Traum von vielen.