SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Element Luft

Fotosynthese - Auch Pflanzen brauchen Luft

Bewertungen lesen

von Rose
 
 
 
 
 
Es ist alles gut erklärt, man versteht es gut.
von Made
 
 
 
 
 
Abwertung wegen manipulativem hervorhebens, dass Kohlendioxid schädlich sei,...bei der Fotosynthese?! Da weiß man als Biologe gleich, aus welcher Richtung der Wind weht. Ohne Kohlendioxid, ist Leben unmöglich.
von marie
 
 
 
 
 
ich habe eine 1 bekommen
von zoe
 
 
 
 
 
ich fand das super, weil ich bei meiner bio Lehrerin nicht verstanden habe warum die pflanzen Sauerstoff herstellen und auch brauchen! danke für dich Erklärungen, ich hab am feitag Test und musste das noch verstehen! :) ich hätte nur gerne gewusst wie lange diese 50 menschen von dem Sauerstoff der buche leben könnten :)

lg zoe
von Tobit
 
 
 
 
 
Ich habe das Thema gerade in Bio also danke für die Tipps
von SelenaGomez-girl
 
 
 
 
 
sehr schön erklärt!!! gut geschrieben!!
Screenshot: Schema des Atemvorgangs (Bild: SWR)

Atmen

Ohne Luft kann der Mensch nur wenige Minuten überleben!
Illustration: Luftzirkulation im Hochdruck- und im Tiefdruckgebiet (Bild: SWR)

Luftdruck und Wetter

Unterschiedlichen Luftdruck spüren wir in den Ohren und am Wetter.
Windsack (Bild: www.colourbox.com)

Wie entsteht Wind?

Wind entsteht, weil die Sonne die Erde unterschiedlich erwärmt.