SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Natur des Jahres

Pilz des Jahres 2015 - Becherkoralle

Deine Meinung zum Artikel

 
Hier kannst du bewerten, wie dir der Artikel gefallen hat. Gut? Schlecht? Du kannst uns deine Meinung sagen – aber bitte begründet ;-) Schreibe also immer dazu, warum du etwas gut oder schlecht findest!
Spitzname:
 
Bewertung:
 
 
 
 
 
Super! Besser geht's nicht ;-)

 
 
 
 
 
 
Gefällt mir gut!

 
 
 
 
 
 
Ganz OK.

 
 
 
 
 
 
Geht so

 
 
 
 
 
 
gähn!

Begründung:
 
 
Gemeiner Tiegelteuerling (Bild: dpa picture-alliance)

2014 - Tiegelteuerlinger

In anderen Ländern wird der Gemeine Tiegelteuerlinger auch Vogelnestpilz genannt.
Der Braungrüne Zärtling (Bild: Deutsche Gesellschaft für Mykologie, Karl Wehr)

2013 - Braungrüne Zärtling

Der Braungrüne Zärtling ist der Pilz des Jahres 2013. Er riecht streng nach Mäuseurin.
Grauer Leistling (Bild: DGfM/Marco Gebert)

2012 - Grauer Leistling

Der Graue Leistling ist der Pilz des Jahres 2012. Er ist mit dem Pfifferling verwandt.
Ein Roter Gitterling (Bild: Jürgen Schreiner/DGfM)

2011 - Rote Gitterling

Der Rote Gitterling ist der Pilz des Jahres 2011. Er ist sehr selten.