SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Natur des Jahres

Rote Liste bedrohter Arten

Bewertungen lesen

von Unicorn
 
 
 
 
 
Die Armen Tiere
von jujuju
 
 
 
 
 
Es ist ales war was hier gesagt wierd auch begründet werden diese geschenese alerding fehlen noch ein paar information mann könnte zum beschpiel noch sagen die ersten fünf tiere ganz oben auf der Liste außerdem kann mann sich noch genauer vormulieren und auch einen Tiel der roen Liste zeigen
von ece
 
 
 
 
 
coll also toll das war wunder schön

von jas
 
 
 
 
 
Viele gute Infos.Schöne Bilder.Ich wusste vorher gar nicht,dass es eine blaue Liste gibt!Aber jetzt weiß ich es.Dank eurer tollen Erklärung!
von Kaugummi
 
 
 
 
 
Besonders die Prezewalzkipferde haben mir gut gefalen! aber auch die anderen Tiere!
5Punkte!
Mädchen mit Hund und Katze (Bild: colourbox)

Wie Tierschutz Gesetz wurde

Der 4. Oktober steht jedes Jahr im Zeichen der Tiere und ihrem Schutz.
Forscherin im Biosphärenreservat (Bild: dpa picture-alliance )

Schutzgebiete

In Deutschland gibt es jede Menge Schutzgebiete. Schau dir an, wie unterschiedlich sie sind.
Orca-Wal (Bild: dpa picture-alliance )

Wale brauchen Schutz!

Manche Staaten versuchen das Walfangverbot zum Schutz der Meeressäuger zu umgehen.