SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Natur des Jahres

Schmetterling des Jahres 2016 - Stachelbeerspanner

Deine Meinung zum Artikel

 
Hier kannst du bewerten, wie dir der Artikel gefallen hat. Gut? Schlecht? Du kannst uns deine Meinung sagen – aber bitte begründet ;-) Schreibe also immer dazu, warum du etwas gut oder schlecht findest!
Spitzname:
 
Bewertung:
 
 
 
 
 
Super! Besser geht's nicht ;-)

 
 
 
 
 
 
Gefällt mir gut!

 
 
 
 
 
 
Ganz OK.

 
 
 
 
 
 
Geht so

 
 
 
 
 
 
gähn!

Begründung:
 
 
Das "Rote Ordensband" ist Schmetterling des Jahres 2015 (Bild: dpa Picture-Alliance)

2015 - Rotes Ordensband

Das "Rote Ordensband" ist oft nachts zu sehen. Leider fliegt es immer seltener.
Wolfsmilchschwärmer

2014 - Wolfsmilchschwärmer

Der Wolfsmilchschwärmer hat wohl bald nichts mehr zu Essen. Seine Leibspeise verschwindet.
Der Sumpfwiesen-Perlmuttfalter (Bild: BUND NRW J. Philipp)

2013 - Perlmuttfalter

Der Lebensraum des Sumpfwiesen-Perlmuttfalter wird durch den Klimawandel bedroht.
Männchen des Kleinen Nachtpfauenauges  (Bild: Bund NRW-Naturschutzstiftung: Rotholl.at/Rotheneder)

2012 - Nachtpfauenauge

Als Schmetterling ist das Kleine Nachtpfauenauge bunt. Aber meistens ist es eine Raupe.