SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Planeten und Sterne

Raumsonde Cassini

 
Die Raumsonde Cassini hat eine tolle Arbeit im All geleistet und überraschende Informationen zur Erde gesendet. Doch auch ihre Zeit im Weltraum geht zu Ende.
 
7 Jahre lang war die Raumsonde Cassini unterwegs zum Saturn-System. Dort hat sie lange Daten für uns gesammelt - doch auch ihre Zeit im All geht vorüber.
 
 
Letzte Änderung am 05. September 2017
 
Saturn (Bild: dpa)

Der Saturn

Ein grober Kerl: Er hat einen festen Kern und trägt einen dicken Mantel.
Fotomontage: Größenverhältnisse Planet, Stern und Mond (Bild: dpa)

Acht Planeten

Spurensuche: Kreisen mehr als acht Planeten um unsere Sonne?
Animation: Voyager fliegt in Richtung Jupiter.

Voyager: 40 Jahre im All

Voyager 1 und 2 sind seit 1977 im All. Seitdem lüften sie die Geheimnisse vieler Planeten.
Marsoberfläche (Bild: screenshot NASA)

Reise zum Mars

Vor über 50 Jahren begann die Marsreise - schau dir das Abenteuer an.