SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Planeten und Sterne

Die Gezeiten: Ebbe und Flut

Bewertungen lesen

von Liwi
 
 
 
 
 
Die Erklärung war wirklich super und man konnte es direkt verstehen. Auch die Beispiele waren super gewählt und sehr verständlich!
von Matsi
 
 
 
 
 
Super verständlich für Kinder:-)
von veve
 
 
 
 
 
also ich finde es gut das es bilder gibt und so weiter aber was ich schlecht finde ist das es nur videos gibt und nicht ein text zu warum gibt es ebbe und flut
von eumel
 
 
 
 
 
Es wird nicht beschrieben warum die Flut zweimal am Tag kommt und geht
von J-Lo
 
 
 
 
 
wenn auf der zugewanten seite flut ist dann ist auf der abgewantenseite des Mondes ebbe keine Flut!!!!!!!!!


Schau dir nochmal das Video an, dort wird erklärt warum auf beiden Seiten Flut ist!
von ButzBub
 
 
 
 
 
Informativ, nicht zu kurz und nicht zu lang
von eni
 
 
 
 
 
es wurde gut beschrieben aber wie ebbe entsteht wurde nicht gezeigt
von lis
 
 
 
 
 
Ganz okay. .. geht aber noch genauer
von Hartmann
 
 
 
 
 
Der zweite Wellenberg entsteht nicht durch die Rotation der Erde sondern durch die Rotation der Erde und des Mondes um einen gemeinsamen Schwerpunkt.
Auf dem Karusell spürt man ja die nach außen wirkende Kraft auch überall und nicht nur auf einer Seite. Begründet man den zweit Flutberg mit der Eigenrotation des Erde, müsste er immer und überall sein.
von Lulu
 
 
 
 
 
Es ist für Kinder sehr gut erklährt ist nur ein bisschen wenig zum Thema.
von ddd
 
 
 
 
 
dar stand nichts von der ebe da und das muss ich wissen!!!!! SHCLECHT

von Fiffi
 
 
 
 
 
es steht nichst über ebbe
von Nick
 
 
 
 
 
:-) :-) suuuuuuuupppppeerrrrrrr


Nick
von Toni
 
 
 
 
 
Einfach Super für einen Vortrag in der Schule

von a
 
 
 
 
 
ich musste ein vortrag für das thema machen und diesen text habe ich sehr gut verstanden
Seite: 1 | 2
Die Sonne strahlt die Erde nur auf einer Kugelhälfte an  (Bild: dpa picture-alliance)

Tag und Nacht

Wieso verschwindet die Sonne eigentlich und lässt uns im Dunkeln zurück?
Fotomontage: Größenverhältnisse Planet, Stern und Mond (Bild: dpa)

Acht Planeten

Spurensuche: Kreisen mehr als acht Planeten um unsere Sonne?
Erdkugel (Bild: dpa picture-alliance )

Die Erde

Unser Heimatplanet ist kostbar, denn auf ihm ist Leben möglich.
Vollmond (Bild: dpa)

Der Mond

Wir stellen den besungenen und treuen Begleiter des Nachthimmels vor.