SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Planeten und Sterne

Die Raumsonde "InSight" ist auf dem Mars gelandet

Mehr als 6 Monate dauerte die Reise

 
Am 26. November 2018 ist die Raumsonde "InSight" auf dem Mars gelandet. Mehr als sechs Monate war sie unterwegs. An Bord einer Rakete startete sie am 5. Mai 2018 ihre Reise zum roten Planeten...
 
Die Raumsonde "InSight" ist erfolgreich auf dem Mars angekommen. Das Landemanöver war ganz schön kompliziert! Zum ersten Mal soll der rote Planet nun gründlich untersucht werden. Erste Bilder hat "InSight" schon zur Erde geschickt.
 
 
Letzte Änderung am 27. November 2018
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Marsoberfläche (Bild: screenshot NASA)

Reise zum Mars

Vor über 50 Jahren begann die Marsreise - schau dir das Abenteuer an.
Die Raumsonde New Horizons fliegt zum Pluto (Bild: NASA)

Reise zum Pluto

Die Raumsonde New Horizons erforscht den äußersten Rand unseres Sonnensystems.
Animation: Voyager fliegt in Richtung Jupiter.

Voyager: Jahrzehnte im All

Voyager 1 und 2 sind seit 1977 im All. Seitdem lüften sie die Geheimnisse vieler Planeten.