SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Planeten und Sterne

Totale Mondfinsternis

Bewertungen lesen

von Nico
 
 
 
 
 
war sehr okay aber auch richtig langweilig
von sinjaund lea
 
 
 
 
 
alles was ich wissen wollte war dabei :)
von niki
 
 
 
 
 
alles was ich wissen wollte war dabei;-)
von kaka
 
 
 
 
 
viel zu wenig und unnötige dinge
von Jojo
 
 
 
 
 
Gut erklärt, aber ich vermisse den Grund dafür, daß überhaupt Sonnenlicht auf dem Mond ankommt. Die Erde ist schließlich größer als der Mond und verdeckt ihn völlig.
Vermutlich wird das Licht von Partikeln in der Erdathmosphäre mehrfach reflektiert, so daß es schließlich um die Erde "herumkommt".
von bingabee
 
 
 
 
 
Ich hoffe mal das ich eine gute note krieg... War voll gut erklärt und so ich hoffe euch hat es genauso gut geholfen wie mir.^^
von tete
 
 
 
 
 
der mond ist nicht so gross wie er aussieht! von tete
von Loina ?
 
 
 
 
 
Dass ist ja spitzenmäsig ! Jetzt bekomme ich bestimmt eine Super Note ! Es ist alles Perfect erklärt ! Super wirklich super !

von Necross
 
 
 
 
 
mir hats schon ein bisschen bei meiner GFS geholfen aber so die wichtigsten infos haben mir i.wie ein bisschen gefehlt zb. warum nicht bei jedem mondumlauf es eine mondfinsternis geben kann...
von selly
 
 
 
 
 
Man versteht alles und es ist echt interessant!!!
von Schlappohr
 
 
 
 
 
Super gut erklärt !
von LaFeeGermany
 
 
 
 
 
Ich glaube nicht,dass so komische Dinge passieren!
Aber es ist eigentlich ganz gut erklärt!
von WildRose
 
 
 
 
 
Der Artikel ist sehr interessant! Mir gefällts!
von Mako
 
 
 
 
 
finde ich sehr lehreich, ist gut und leicht verständlich geschrieben.
von Diddlstar97
 
 
 
 
 
Dieser Text erklärt einem gut was eine Mondfinsternis ist!!
Seite: 1 | 2 | 3
Supermond (Bild: dpa pictire-alliance)

Supermond-Finsternis

Eine Supermond-Finsternis ist Supermond und Mondfinsternis in einem!
Supermond neben dem Berliner Fernsehturm. (Bild: dpa picture-alliance)

Supermond

Beim Supermond erscheint der Mond viel größer und heller als sonst.
Partielle Mondfinisternis am 25.04.2013. (Bild: dpa picture-alliance )

Partielle Mondfinsternis

Der Mond wird teilweise dunkel - aber nur wenn diese Faktoren mitspielen.
Vollmond spiegelt sich im Meer (Bild: dpa)

Die Mondphasen

Der Mond ändert ständig seine Gestalt. Er ist wandelbar und vielseitig. Schau dir an, warum.