SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Planeten und Sterne

Acht Planeten des Sonnensystems

Bewertungen lesen

von eduard
 
 
 
 
 
erster einstieg, könnte aber noch ausführlicher sein
von Nightwalker
 
 
 
 
 
Es fehlen die anderen Monde! Es dreht sich nicht immer nur um unseren Mond, sondern auch um die Monde der anderen Planeten z.B die von Merkur.
von Nightwalker
 
 
 
 
 
Ich finde die Tabelle super!
von Annelchen
 
 
 
 
 
Endlich habe ich gefunden, wonach ich schon so lange gesucht habe; die Laufzeit der Planeten um die Sonne. Die Umdrehung um die eigene Achse von Venus und Jupiter weiß ich nun. Von den Andern, wenn es möglich ist, bitte auch.
von eg
 
 
 
 
 
weil eine tabelle genau das richtige ist
von Athina
 
 
 
 
 
Ich finde es sehr interessant das alles zu lesen den es ist lehrreich das alles über die Planeten zu wissen und man kann es gut für ein Referat benutzen was ich gemacht habe und dafür eine eins bekommen habe weil ich die Texte so ausführlich geschrieben habe und deswegen kann ich diese Seite nur weiterempfehlen denn man kann das ganze wissen gebrauchen. Athina
von elli
 
 
 
 
 
habe noch etwas dazugelernt. brauche es für meinen Enkelsohn.
von Grashälmchen
 
 
 
 
 
Ich finde es spannend zu sehen welche Bedeutungen die ganzen Götter haben, außerdem kann man den Text darüber gut verstehen, das ist kein Gelaber was nur Erwachsene verstehen. Außerdem interessiere ich mich sehr für Götter und für Planeten
von pener
 
 
 
 
 
es fehlen die monde von den anderen planeten

von Hallo
 
 
 
 
 
Das Größenverhältnis zwischen Saturn und den anderen Planeten stimmt nicht im Geringsten. ;)
von emilein
 
 
 
 
 
Es gefällt mir sehr gut es ist alles se gut erklärt und ich konnte sehr viel erfahren und es ist einfach geil alles zu erfahren!!!!!!!!!!!=)))))))
von Lisalein
 
 
 
 
 
es gefällt mir alles sehr gut ich konnte sehr viel erfahren
von requisiten33
 
 
 
 
 
es ist sehr lehrreich und es sind schöne Bilder drin
einfach geil
von lola
 
 
 
 
 
gut zum lernen
von cola
 
 
 
 
 
spannender erklären wäre gut
Seite: 1 | 2
Erdkugel (Bild: dpa picture-alliance )

Die Erde

Unser Heimatplanet ist kostbar, denn auf ihm ist Leben möglich.
Sonne (Bild: dpa)

Die Sonne

Alle Planeten unseres Sonnensystems drehen sich um sie - die Sonne!
Jupiter (Bild: dpa)

Der Jupiter

Von dem römischen Göttervater hat der Planet Jupiter seinen Namen.
Planet Mars  (Bild: dpa)

Der Mars

Auf dem Mars gibt es Wasser - eine wichtige Vorrausetzung für Leben.
Merkurtransit (Bild: dpa picture-alliance)

Der Merkur

Merkur ist der kleinste der Planeten und zieht seine Bahnen dicht an der Sonne.
Satellitenaufnahme des Planeten Neptun (Bild: dpa Picture-Alliance)

Der Neptun

Auf dem Neptun ist es eisig, denn er empfängt nur wenig Wärme von der Sonne.
Saturn (Bild: dpa)

Der Saturn

Ein grober Kerl: Er hat einen festen Kern und trägt einen dicken Mantel.
Uranus (Bild: SWR)

Der Uranus

Er ist einer der sanften und ruhigen Kandidaten unserer acht Planeten.
Venus (Bild: SWR)

Die Venus

Auch wenn sie der strahlendste Planet ist, war die Venus lange unbekannt.
Vollmond (Bild: dpa)

Der Mond

Wir stellen den besungenen und treuen Begleiter des Nachthimmels vor.