SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Mit Tieren durch das Jahr

Bienenhotel bauen

Bewertungen lesen

von Fabian W.
 
 
 
 
 
Das Insektehotel ist ganz in Ordnung, allerdings sollte man die Niströhrchen an den Eingängen definitiv entgraten, da sich sonst die Bienen ihre Flügelchen zerstören.

Mein Dady und ich haben erst dieses Hotel hier gebaut, aber dann nochmals ein größeres.
Es gibt viele tolle kostenlose Anleitungen dazu.
"Tonis Krabbel Deluxe" - Ein Hotel für Krabbeltiere (Bild: SWR)

Insekten Hotel

Bienen, Käfer, Eidechsen haben bei Tom ein neues Zuhause gefunden.
Ein Rotfuchs schläft (Bild: picture alliance / dpa)

Fuchsbabys

In der Wildtierpflegestation lernen die Fuchsbabys, was sie in freier Natur brauchen.
ein Schmetterling sitzt auf einer Flockenblume (Bild: dpa Picture-Alliance)

Bedrohte Insekten

Der NABU ruft zur großen Volkszählung für Insekten auf.
eine von Blütenstaub überzogene Biene sitzt in einem Garten auf einem Blatt (Bild: picture alliance / Julian Strate)

10 Fakten über Bienen

Bienen haben ganz schön was drauf! Die kleinen Brummer können sogar Mathe ...