SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Element Wasser

Wie kommt das Salz ins Meer?

Bewertungen lesen

von Wookie
 
 
 
 
 
Supi
von tiu
 
 
 
 
 
super
von Evi
 
 
 
 
 
Den Wasserkreislauf fand ich echt cool!Jetzt habe ich das endlich verstanden!In der Schule hab ich es nicht kapiert:-)
von Lulii123
 
 
 
 
 
Mit Audio Datei, Mit kurzem informativen Text und einer super guten Grafik! Einfach Top, weiter so!
von kaninchen
 
 
 
 
 
Weil ich`s jetzt auch verstanden habe... schmunzel.
von Cea
 
 
 
 
 
Weil der Text sehr gut geschrieben ist ,so dass es Kinder gut verstehen können!
von Sienna
 
 
 
 
 
nicht spannend
von Pipi
 
 
 
 
 
Hammer gut erklärt und vorgelesen... Auch dass genau der gleiche Text( der vorgelesen wurde) nochmal da stand und das man es sich anhören konnte fande ich echt prima... Daumen hoch;)
von Pichen
 
 
 
 
 
RICHTIG gut erklärt, habe es sofort verstanden... : )
von jal
 
 
 
 
 
gute erklärungen

von Die Google Queen
 
 
 
 
 
Ich binentzückt, wie kurz und prägnant erklärt wird.
Da kann ich meinem Enkel, Spitzname Professor und 4 Jahre alt, wieder eine interessante Geschichte erzählen.
von Henry
 
 
 
 
 
Gute Beschreibung!
von Nobo
 
 
 
 
 
Besser kann man es nicht erklären
von Stone
 
 
 
 
 
Super und verständlich geschrieben
von fabi
 
 
 
 
 
ich finde es schön einfach erklärt und das es dazu noch vorgelesen wird fand ich toll
Seite: 1 | 2 | 3
Grafik: Der Wasserkreislauf  (Bild: SWR)

Wasserkreislauf

Wasser ist wandlungsfähig - wir zeigen dir wo es überall rumkommt?
Meerwasserentsalzungs-Anlage in Saudi-Arabien. (Bild: dpa)

Meerwasser trinken?

Meerwasser können wir nicht trinken - aber es kann trinkbar gemacht werden.
Aus einem Duschkopf kommt Wasser (Bild: dpa)

Wasserspartipps

Ohne Wasser leben geht nicht. Aber weißt du, wo du überall sparen kannst?