SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Wetter und Klima

Klimawandel: Das ist jetzt zu tun!

 
In Madrid findet gerade eine Klimakonferenz statt. Auf den Straßen Madrids protestieren zehntausende Menschen für mehr Klimaschutz. Bereits am 20. September gab es global organisierte Proteste. Die Streikenden fordern: Die Politik muss ernste Maßnahmen ergreifen, um den CO2-Austoß zu verringern. Aber wie? MaiLab meint: Es gibt einen Plan. Den muss die Politik aber endlich umsetzen. Das ist jetzt zu tun:
 
 
Letzte Änderung am 20. September 2019
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
MaiLab Video  (Bild: SWR)

Rezos Wutvideo geprüft von MaiLab

Mai Thi Nguyen-Kim von MaiLab checkt die Fakten im Wutvideo von Rezo!
Protestplakat mit der Parole "Die Erde kocht vor Wut" (Bild: imago)

"Fridays for Future"

Der Protest geht weiter: Schülerinnen und Schüler streiken für Klimaschutz.
Eröffnung der Weltklimakonferenz

Weltklimakonferenz

Wie schützen wir unser Klima? Einmal im Jahr wird das heftig diskutiert.