SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
Du bist hier: Startseite > Infonetz > Tiere-Natur > Wetter und Klima

Wüsten - extrem trocken oder extrem kalt

Bewertungen lesen

von Softeis
 
 
 
 
 
Hat mir super gut geholfen
von Benny
 
 
 
 
 
schön zu lesen
von pauli
 
 
 
 
 
Wir haben das Thema in der Schule. Der Text ist sehr interessant,aber es fehlen noch ein paar Dinge.
von Rexi
 
 
 
 
 
Man lernt viel.
von Feechen
 
 
 
 
 
Ich finde der Tex ist sehr dgut geschrieben man kann auch alles sehr gut verstehen.
von Lol
 
 
 
 
 
Das ist für KIndergartenkinder
von Sweete-Miss-Sparrow
 
 
 
 
 
Super geschrieben, und echt informatief!!!
von crazyBaerchen
 
 
 
 
 
Ich habe am 17. Juni geburtstag xD
Aber der Artikel ist klasse und sehr informatief! In Berlin gibt es auch eine 'Straße des 17 Juni'.
von GlÜcKsGiRlY
 
 
 
 
 
Ich fidne es gut , und kommt bestimmt mal in der Schule vor. Darum aber die Bilder fand ich nicht sehr toll.

GlÜcKsGiRlY
von Yiva
 
 
 
 
 
Sehr interessant, ich wollt aber noch was wissen: Was können wir dagegen tun. (ich Leist ein wenig dazu, ich fahr (fast) immer mit Fahrad oder geh zu Fuß...).
von ananas2
 
 
 
 
 
Ich finde das gut das sich auch das KINDERNETZ darum kümmert. Der die Erde ist wirklich bedroht. Deshalb auch der G8-Gipfel.Oder?
von think-Pink
 
 
 
 
 
Das ist ein echt schöner Beitrag. Wir müssen für Geografie etwas über das Klima der Wüste suchen und ich habe in jeder Suchmaschine geschaut. Aber, dass ich gerade etwas im Kindernetz gefunden habe finde ich lustig. :)
Vielen Dank für den Beitrag.

th!nk-P!nk
von ChIkA
 
 
 
 
 
Ich hattte in der Schule das Thema Wüste und hier ist echt viel zusammen gefasst dennoch fehlen einige Sachen!! Trotzten cool!!
rauchende Schornsteine und CO2-Zertifikate (Bild: ARD)

Emissionshandel

Wer viel Dreck macht soll bezahlen! Das war die ursprüngliche Idee.
Höhenforschungsflugzeug HALO (Bild: dpa picture-alliance )

Labor mit Flügeln

Hoch am Himmel können ForscherInnen unser Klima besser verstehen.
ein Mädchen mit Sonnencreme im Gesicht (Bild: dpa Picture-Alliance)

Siebenschläfertag

Am 27. Juni ist Siebenschläfertag.