SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Nachgefragt

Fabian Nachgefragt

YouTuber Fabian lebt vegan

Fabian Grischkat lebt vegan, sagt aber, dass es reichen würde wenn sich jeder nur ein paar Prozent ändern würde.
Aaron gibt zwei Leuten auf einer Fridays-for-Future-Demo Anweisungen (Bild: SWR)

Aaron ist bei "Fridays for Future"

Aaron organisiert Demos für "Fridays for Future". Was bedeutet ihm die Bewegung? Und was hat er dabei gelernt?
Shia bei Nachgefragt

Shia macht ihre Kosmetik selbst

Welche Müllspar-Tipps hat Shia, was ist ihre größte Klimasünde und was macht ihr am meisten Spaß?
Pia von "Ozon" (Bild: SWR)

Pia vom Instagram-Kanal "Ozon"

Klimaschutz ist Pia wichtig. Deshalb macht sie beim Instagram-Kanal "Ozon" mit.
Christiane Nachgefragt

Christiane ist Wissenschaftlerin

Christiane ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Atmosphäre.
Sandra Nachgefragt

Sandra von "Fridays for Future"

Sandra wohnt im Schwarzwald und merkt dort schon jetzt die Veränderungen durch den Klimawandel.
Joni Nachgefragt

Joni fährt auf einem Segelfrachter

Joni ist Matrose auf dem einzigen deutschen Segelfrachter. So kommt zum Beispiel Kaffee umweltfreundlich zu uns.