SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

ALLE FOLGEN

Autorin Nini Alaska (Bild: Nini Alaska)

Nini Alaska liest vor

Mit einem roten Segelboot geht's los in die Haiferien: Marie hofft, einen Hammerhai zu entdecken. Ob es die in der Ostsee gibt?
Autorin Silke Vry (Bild: Silke Vry)

Silke Vry liest vor

Geschichte kann spannend wie ein Krimi sein! Entdecke mit Autorin Silke Vry Troja, reise in die Steinzeit und zu den Pharaonen.
Ayse Bosse (Bild: Ayse Bosse)

Ayse Bosse liest vor

Pembo zieht mit ihren Eltern von der Türkei nach Deutschland: Ganz schön grau und kalt, dieses neue Land, findet Pembo.
Autorin Anne Becker (Bild: Anne Becker)

Anne Becker liest vor

Jan ist ein guter Schwimmer - im Lesen und Schreiben ist er nicht so gut. Ob er das an der neuen Schule geheim halten kann?
Autorin Ute Krause (Bild: Ute Krause)

Ute Krause liest vor

Das Leben von Hamster Bertram von Backenbart ist echt langweilig. Doch dann findet er Freunde, die alles verändern.
Benjamin Tienti (Bild: Benjamin Tienti)

Benjamin Tienti liest vor

Erst ziehen Fidaa und ihre Mutter bei ihnen ein - dann lässt Fidaa auch noch Kaninchen Maikel fallen! Das reicht, findet Andrea!
Autorin Sybille Hein und Schlagzeuger Rafat Muhammad (Bild: Sybille Hein)

Sybille Hein liest vor

Über Luca braut sich ein Unheil zusammen: Die bösen Hexe Ludmilla hat es auf sein Blut abgesehen!
Autor Sven Gerhardt (Bild: Sven Gerhardt)

Sven Gerhardt liest vor

Ferien zu Hause? In der Geschichte "Die Heuhafen-Halunken" hat Maggy einen grandiosen Ferien-Rettungsplan.
Autorin Stefanie Taschinski (Bild: Stefanie Taschinski)

Stefanie Taschinski liest vor

Da Stefanie Taschinski auch Imkerin ist, liest sie nicht nur vor, sondern zeigt, wie du Blumen für Bienen anpflanzen kannst.
Autor Christian Tielmann (Bild: Christian Tielmann)

Christian Tielmann liest vor

Eigentlich wollte Jove nur Milch kaufen gehen. Doch der Fahrstuhl katapultiert ihn mitten in den Wilden Westen!
Autor Peter Wohlleben (Bild: Peter Wohlleben)

Peter Wohlleben liest vor

Haben Bäume eine eigene Sprache und müssen Baumkinder eigentlich in die Schule gehen? Hier gibt's die Antworten:).
Autorin Sabine Bohlmann (Bild: Sabine Bohlmann)

Sabine Bohlmann liest vor

Plötzlich steht sie vor der Tür: Frau Honig bringt Magie in das Leben von Familie Sommerfeld.
Autor Ralph Caspers (Bild: Ralph Caspers)

Ralph Caspers liest vor

Tintenkillerbettlaken, Schwerkraftfehler, Spinnenwebensauger - Gretas Welt steckt voll wundersamer Dinge.
Autorin Charlotte Habersack (Bild: Charlotte Habersack)

Charlotte Habersack liest vor

Nemo bekommt ein Paket, adressiert an: „Niemand, wo der Pfeffer wächst, am Arsch der Welt“. Was hat es damit auf sich?
Autorin Anna Böhm (Bild: Anna Böhm)

Anna Böhm liest vor

In Wichtelstadt bekommt jedes Kind zum 10. Geburtstag ein Fabelwesen - welches Tier wohl Emmi bekommen wird?
Autor Martin Baltscheit (Bild: Susanne Werding)

Martin Baltscheit liest vor

Kann ein verliebter Löwe mit Gebrüll die angebetete Löwin beeindrucken? Martin Baltscheit erzählt, ob's funktoniert.
Autorin Stefanie Höfler (Bild: Stefanie Höfler)

Stefanie Höfler liest vor

Helsin wird richtig wütend, wenn sie "Helsin-Apelsin" genannt wird. Was dann passiert, erzählt Stefanie Höfler bei live gelesen.
Autorin Cornelia Funke (Bild: Cornelia Funke)

Cornelia Funke liest vor

Von Monstern und Piraten - Cornelia Funke liest aus ihren Büchern "Das Piratenschwein" und "Zottelkralle".
Autor Martin Muser mit seinem Buch "Kannawoniwasein!" (Bild: Martin Muser)

Martin Muser liest vor

Lust auf einen spannenden Roadtrip? Dann ist "Kannawoniwasein" von Martin Muser genau das Richtige für dich:).
Margit Auer (Bild: SWR)

Margit Auer liest vor

Die Autorin liest live aus "Die Schule der Magischen Tiere" und erzählt von den Dreharbeiten zum Kinofilm.
Antje von Stemm liest vor (Bild: Antje von Stemm)

Antje von Stemm liest vor

Hast du schon mal eine Umarmung verschickt? Wie das geht, zeigt dir die Autorin Antje von Stemm in "live gelesen". 
Nina Weger liest vor (Bild: Nina Weger)

Nina Weger liest vor

Nina Weger liest aus ihrer Buchreihe "Saubande". Die Autorin aus Hannover brennt für zwei Dinge: Schreiben und Zirkus.
Franziska Biermann hält ihr Buch "Jacky Marrone" in die Kamera (Bild: Franziska Biermann)

Franziska Biermann liest vor

Die Autorin Franziska Biermann liest aus ihrem Buch "Jacky Marrone" und sie bietet einen „Ruckzuck-Zeichenkurs“ an.
Isabel Abedi (Bild: SWR)

Isabel Abedi liest vor

Isabel Abedi hat die Lola-Bücher geschrieben. Jetzt liest aus ihrem Buch "Tante Lisbeth". Viel Spaß beim Zuhören.
Kirsten Boie liest vor (Bild: SWR)

Kirsten Boie liest vor

"Geburtstag im Möwenweg" - dieses Buch hat Kirsten Boie geschrieben. Hier liest sie daraus vor und beantwortet eure Fragen.