SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Franziska Biermann liest aus "Jacky Marrone"

 
Heute liest Franziska Biermann aus ihrem Buch "Jacky Marrone" und sie bietet einen „Ruckzuck-Zeichenkurs“ an.
 
Franziska Biermann: "Jacky Marrone jagt die Goldpfote"
Jacky Marrone ist ein pfiffiger Fuchs und Privatdetektiv mit einer außergewöhnlichen Spürnase für verzwickte Fälle. Gleich sein erster Auftrag wird rasant: Aurelia, das wertvollste Huhn der Welt, wurde aus ihrem Luxushühnerstall gestohlen. Die Besitzerin, Witwe Bolte, ist untröstlich und beauftragt Jacky mit der Wiederbeschaffung des teuren Geflügels. Doch das ist gar nicht so einfach… 
Zum Glück gibt es da noch Alice. Sie betreibt ein Fachgeschäft für Agentenzubehör und hilft Jacky mit einer Dose Sprühseil und einem Fläschchen Schrumpftropfen bei der Verbrecherjagd. Wird Jacky dem meistgesuchten Ganoven aller Zeiten auf die Schliche kommen? 
Extra-Tipp für gute Laune trotz Krise: Das Liederbilderbuch „Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn“ von Franziska Biermann und Nils Kacirek (Carlsen Verlag) liefert die schönsten Frühlingslieder zum Mit-Schmettern für die ganze Familie! 
dtv Verlag / 120 Seiten / ab 7 Jahre
 
Letzte Änderung am 25. März 2020
 
Muschda Sherzada (Bild: SWR)

Programm: "Live gelesen"

Bekannte Autorinnen und Autoren lesen dir live vor - hier findest du das Programm!
Kirsten Boie liest vor (Bild: SWR)

Lesung mit Kirsten Boie

Kirsten Boie liest aus ihrem Buch "Geburstag im Möwenweg".
Antje von Stemm liest vor (Bild: Antje von Stemm)

Antje von Stemm liest

Hast du schon mal eine Umarmung verschickt? Antje von Stemm zeigt wie's geht.