SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Martin Muser liest aus "Kannawoniwasein"

 
Lust auf einen spannenden Roadtrip? Dann ist "Kannawoniwasein" von Martin Muser genau das Richtige für dich:).
 
Martin Muser: "Kannawoniwasein"
Finn fährt zum ersten Mal alleine mit dem Zug. Doch auf dem Weg von Neustrelitz nach Berlin wird sein Rucksack geklaut. Als wäre das nicht schlimm genug, waren im Rucksack noch sein neues Handy und sein Zugticket. Der Schaffner kennt kein Pardon: In Oranienburg muss Finn raus aus dem Zug und wird der Polizei übergeben. Bevor die Beamten ihn mit auf die Wache nehmen könnten, taucht ein Mädchen auf: Jola. Sie überredet Finn, mit ihr abzuhauen und sich auf eigene Faust nach Berlin durchzuschlagen.  
Die beiden begeben sich auf ein Abenteuer, bei dem Jola irgendwie immer eine Lösung findet. Sie kann Essen schnorren, einen Traktor kurzschließen und nimmt es sogar mit einer ganzen Rockerbande auf. Ein extrem witziger und spannender Roadtrip! 
 
Letzte Änderung am 31. März 2020
 
Autorin Silke Vry (Bild: Silke Vry)

Silke Vry liest vor

Eine spannende Reise: Entdecke Troja, besuche die Steinzeit und die Pharaonen.