SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Zu Besuch bei den Colobusaffen

 
Heute sind Awena und Abduli mit Ranger Suleiman unterwegs. Er zeigt ihnen die Roten Colubusaffen. Es gibt nur noch 300 von ihnen und sie kommen nur auf Sansibar vor. Tief im letzten Urwald Sansibars entdecken die drei welche und die verspielten Äffchen sind gar nicht mal so scheu.
 
 
 
Awena und Abduli suchen Muscheln (Bild: SWR)

Muscheln zum Abendessen

Awena und Abduli machen sich bei Ebbe auf die Suche nach leckeren Muscheln.
Abduli und Awena vor kleinen Mangostücken mit einem Schmetterling darauf. (Bild: SWR)

Schmetterlingsfarm

Awena und Abduli fangen mit einem Kescher schöne, bunte Schmetterlinge ein.
Schwimmen mit Meeresschildkröten - Abduli und Awena suchen sich noch Schutz (Bild: SWR)

Schwimmen mit Meeresschildkröten

Meeresschildkröten sind bedroht. Auf Sansibar gibt es eine Schutzstation.