SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Der heilige Berg

 
Lolulu und Malalua wollen mit Kanadari den Berg Gottes besteigen. Mitten in der weiten Ebene des Massailandes türmen sich mächtige Felsen auf. Es ist ein heiliger Platz der Massai. Der Aufstieg ist extrem steil und auch gefährlich! Noch nie waren die beiden besten Freunde auf einem so hohen Berg! Nach dem Glauben der Massai ist man dort oben Engai, ihrem Gott, ganz nahe! Und einen tollen Ausblick in die endlose Weite der Savanne gibt es dort auch!
 
 
Kinder der Massai streicheln in der Savanne ein Kamel (Bild: SWR)

Tee aus Kamelmilch

Malalua will ein Kamel melken und die frische Milch nach Hause bringen.
Zwei Massaikinder mit Babyziegen im Arm (Bild: SWR)

Ziegen hüten

Lolulu und Malalua hüten die Ziegen und keine darf verloren gehen...