SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
 

Wurmlingen

Ausflüge in die Umgebung

Blick auf einen See (Bild: Grundschule Wurmlingen)
Zum Zoombild: Schwimmen oder paddeln?Schwimmen oder paddeln?
In Hirschau am Baggersee haben nicht nur die kleineren Kinder Spaß. Die älteren können mit dem Schlauchboot paddeln oder aber auch im hinteren Teil Bahnen schwimmen.
Abends ist es sehr romantisch, bei Sonnenuntergang noch mehr.
Es gibt eine schöne Liegewiese, aber auch viele Schwäne, Enten, Algen und Fische.
Es lohnt sich auch Fotos zu machen, wenn du im Urlaub bist.

Bild von drei Römern (Bild: Grundschule Wurmlingen)
Zum Zoombild: Ausflug in die Zeit der RömerAusflug in die Zeit der Römer
Im Rottenburger Römermuseum gibt es ein Kino, Vasen, Baumaterial von Römern, eine Spielecke und noch viele andere Sachen.
Dort gibt es aber auch Schwerter und Speere und eine riesige Stadt, wie die Römer gelebt haben.
Riesige Säulen aus Stein kannst du hier bewundern.


Dienstag - Freitag: 10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: 10.00 - 16.30 Uhr
Tel: 07472/ 16 53 71

 
Grundschule Wurmlingen, 3. Klasse
 
Letzte Änderung am 04. Januar 2008