SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast
 

Moers

Bummeln in der Altstadt

Der Altstadtbummel kann am Kastellplatz beginnen. Die alten Gassen dort laden viele Leute zum Bummeln ein.

Für die vollständige Darstellung brauchst du Javascript und den .

Die Altstadt bietet nicht nur Ecken zum Hinsetzen, sondern auch Cafés, Restaurants, Geschäfte und Eisdielen.


Wenn ihr Lust habt, zum Rathaus zu gehen, dann müsst ihr in die Unterwallstraße 9. Es steht unter Denkmalschutz und wird saniert. In der Nähe des Rathauses wird ein sehr großes Gebäude gebaut, in dem dann auch die Bibliothek, die Volkshochschule und ein Kulturbüro sein werden. Alles soll 2012 fertig sein. Interesse? Dann kommt zum Rathaus und seht euch die große Baustelle an.
Ein Freizeittipp von Gina


Es gibt auch einen Spielplatz der liegt in der Nähe des Moerser Schlosses.

Es gibt sogar in der Weihnachtszeit einen Weihnachtsmarkt. Dieser fängt Ende November an und endet am 22. Dezember. Im Jahr 2008 hatte der Weihnachtmarkt einen Weihnachts-Zirkus.
Die Altstadt ist sehenswert.
Ein Freizeittipp von Svenja-Marie und Malina
 
Eichendorffschule Moers, 4. Klasse
 
Letzte Änderung am 26. Mai 2009