SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

OLI's Wilde Welt

Igel im Herbstlaub (Bild: picture alliance / dpa)

Wie verbringen Igel den Winter?

Igel haben mehr als 8000 Stacheln auf dem Rücken und rollen sich bei Gefahr zusammen. Und was machen sie im Winter?
Ein Siebenschläfer klettert über einen Baumstamm (Bild: picture-alliance/ dpa/dpaweb)

Der Siebenschläfer

Der Siebenschläfer trägt seinen Namen, weil er sich im Winter für mindestens sieben Monate zur Ruhe legt.
Eichelhäherfeder im Moos (Bild: imago)

Vogelfeder-Rätsel

Hast du auch schon mal so eine bunte Vogelfeder gefunden? Welcher Vogel hat sie verloren?
Logo "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR)

Tiere bis unters Dach

Ist ein Tier in Not - Greta, Nelly und ihre Freunde kümmern sich darum.
Ausmalbilder (Bild: SWR)

Ausmalbilder

Hier kannst du Bilder von OLI und Tieren ausdrucken oder online ausmalen.
Dalmatinerfell (Bild: imago)

Bilderrätsel: Tiere hautnah

Bunt gefleckt, wollig oder gepanzert. Welchen Tieren sind wir ganz nah gekommen?