SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Tierlexikon für Kinder - Archiv

Bewertungen lesen

von doodledeedoo
 
 
 
 
 
Enthält leider falsche Informationen, man kann Weibchen & Männchen an äußeren Merkmalen unterscheiden, und sie werden nicht 15 bis 20 Jahre alt, sondern teilweise über 40 Jahre. Männchen sind übrigens nicht nur leichter, sondern auch kleiner.
von Flo
 
 
 
 
 
Der Königspython wird im Schnitt 90-120 cm. Das Gewicht beträgt bei Weibchen ca 2kg (in extremen Fällen bis zu 5kg) und bei Männchen 1,2-1,5kg durchschnittlich. Er ist auf keinen Fall verwandt mit dem Netzpython!!! Dieser ist nach neuesten Forschungserkenntnissen nicht mal ein richtiger Python! Name wurde geändert von Python reticulatus auf broghamerus reticulatus. Außerdem lebt der Netzpython in Asien und nicht Afrika!!!!
von nepomuk09
 
 
 
 
 
Es ist auch für kleinere Kinder verständlich.;-)

von Milli
 
 
 
 
 
Er würde 5 Punkte bekommen wenn an manchen Stellen nicht so durcheinander wäre!!!!!!! :(
von mike
 
 
 
 
 
Da es nicht alles richtig ist finde ich es schade das dieser "artikel" noch im netz ist! :(
von Tierfreund
 
 
 
 
 
Ich finde den Beitrag richtig gut.Man erfährt viel über das Tier.