SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Alfano

 
Das Alfano wird am Kart Lenkrad befestigt und zeichnet viele Rennwerte wie z.B. Geschwindigkeit und Rundenzeit auf. Diese können gespeichert und ausgewertet werden.
 
Wozu benötigt man ein Alfano und welche Renndaten kann man mit einem Alfano speichern und auswerten?
 
 
Letzte Änderung am 17. März 2016
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Ein Kart (Bild: SWR)

Was ist ein Kart?

Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zu anderen Rennwagen?
Ein Korridor beim Karting (Bild: SWR)

Was ist ein Korridor?

Welche Rolle spielt der Korridor beim Rennstart?
Dodo Ghattas (Bild: SWR)

Dodo Ghattas

Mit sieben sitzt Dodo zum ersten Mal in einem gebrauchten Kart. Sein erstes Rennen fährt er mit acht Jahren in Kerpen.
Patricija Stalidzane (Bild: SWR)

Patricija Stalidzane

Patricija soll eigentlich Ballett tanzen, fährt aber lieber mit dem Kart ihres Bruders. Mit sieben beginnt sie mit dem Rennsport.