SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Rabe Socke

Socke und seine Freunde im Wald auf einem Floß (Bild: SWR)

Die Mutprobe

Socke und seine Freunde spielen Indianer. Doch Socke kann sich nicht mit Stulle einigen, wer Häuptling sein darf.
Sockes Freunde sitzen bei Herrn Hund vor dem Fernseher (Bild: SWR)

Ein echter Krimi

Bei Herrn Hund findet ein Fernsehabend statt. Wolle hat Angst und Socke etwas ausgefressen - sie sind nicht dabei.
Sprecher Louis Hofmann im Studio vor Mikrofon und Monitor (Bild: SWR)

Im Tonstudio: Stimmen, Musik und Geräusche

Wie bekommt Rabe Socke seine Stimme und wie werden Töne, Musik und Geräusche dazu gemacht?
Ausmalbild von "Rabe Socke" zum Download (Bild: SWR)

Ausmalbild: Socke bei Frau Dachs

Socke ist zu Besuch bei Frau Dachs. Mal ihre Wohnung bunt an: Die Bilder, die Tischdecke, die Tassen... bittedanke!