SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Engagiert

Thomas und Korduni lieben Elefanten (Bild: SWR)

Bienen retten Elefanten

Thomas und Korduni lieben Elefanten, doch die sind eine Gefahr für ihr Dorf. Wie können Tiere und Ernte geschützt werden?
Samuel steht an einem Geländer im Hintergrund Löwen. (Bild: SWR)

Samuel, der Löwenjunge

Samuel beschützt seine Löwen. Doch plötzlich sind sie verschwunden und er macht sich auf die Suche nach ihnen.
Filip und ein Mitschüler schauen nachdenklich (Bild: SWR / Schau in meine Welt)

Filip und die schwarze Stadt

Filip lebt in einem kleinen Dorf in Rumänien. Dort ist die Umwelt stark verschmutzt. Er und seine Freunde wollen was dagegen tun.
Nusin in ihrem Zimmer (Bild: SWR)

Nusin – Ein Leben in der Arche

Nusin(12) kann den Schulschluss kaum erwarten, denn dann bekommt sie ein warmes Mittagessen in der Arche.
Hanna und Marla (Bild: SWR)

Marla, Hannah und der Fluss

Marla und Hannah sind richtig gute Freundinnen und kümmern sich gemeinsam um den Schutz der Umwelt.
Portrait Akram (Bild: John Toft)

Akram und die Mauer im Meer

Akram lebt an der Mittelmeerküste im Gaza Streifen. Jeden Tag fährt er zum Fischen raus. So versorgt er seine Familie.
Lara läuft neben einer pink bemalten Mauer entlang (Bild: Schau in meine Welt / SWR)

Lara kämpft für Kinderrechte

Lara ist im Berliner Kinder- und Jugendparlament. Sie fordert, dass die Rechte der Kinder eingehalten werden.