SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Másleniza

Bewertungen lesen

von Alexander
 
 
 
 
 
Das ist ein russisches Fest ähnlich wie Karneval. Masleniza ist in seinem Sinn und Zweck gleich gebliebenes Fest aus Heidentum und wurde von unseren Vorfahren vor mehr als 1000-Jahren gefeiert.
Fazit: Artem hat alles prima gemacht, das Fest war auch gut.
MfG

von Hase
 
 
 
 
 
Kritk an der Sprecherin zum Beitrag: "Artem" wird im Slawischen stets als "ARTJOM" gesprochen. (Über derartige Finessen sollte man sich im Vorfeld der Moderation aber schon mal kundig machen!)
Artem als Clown (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)

Artem stellt sich vor

Kakao zum Frühstück - mhhh.... schon ist der Tag perfekt :)
Másleniza

Artem feiert Masleniza

Artem freut sich auf das bunte Frühlingsfest mit den leckeren Blinis!
Teller mit Blinis (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)

Rezept für Blini

Diese kleinen Pfannkuchen werden an Másleniza gebacken - als Symbol für die Sonne.