SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Chinesisches Mondfest

Ein Dank an den Mond!

 
Im Herbst feiern die Chinesen das Mondfest: Die Familien treffen sich zum Abendessen und danken dem Mond für die gute Ernte. Übrigens wird in China nicht vom "Mann im Mond" gesprochen, sondern von einer "Frau im Mond": Der Mondgöttin mit ihrem Hasen. Schau mal beim nächsten Vollmond ganz genau hin. Vielleicht erkennst du ja den Hasen :)
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Christian schaut in die Kamera (Bild: SWR)

Christian

Christian ist sportlich. Er spielt gerne Fußball und Federball. Und er geht gerne Schwimmen.
Christian und Luis backen Mondkuchen (Bild: SWR)

Christian feiert das Mondfest

Für das Mondfest backen Christian und Luis leckere Mondkuchen.
Mondkuchen (Bild: SWR)

Rezept für Mondkuchen

Gefüllte Mondkuchen aus der Pfanne.... lecker!