SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Dimaz

hat seine Wurzeln in Indonesien

 
Der 11-jährige Dimaz spielt in seiner Freizeit gerne Schlagzeug. Obwohl er das Instrument erst seit zwei Jahren lernt, hat er schon beim Wettbewerb "Jugend musiziert" den zweiten Preis gemacht.
 

Steckbrief:

Name: Dimaz
Alter: 11 Jahre
Meine Hobbys: Fahrrad fahren, auf dem Motorrad mitfahren, kochen, Schlagzeug spielen, Freunde treffen
Meine Familie kommt ursprünglich aus: Indonesien und der Schweiz
Ein perfekter Tag beginnt für mich mit ... einem perfekten Frühstück.
Freundschaft heißt ... ehrlich zu sein.
Am liebsten ... würde ich meine Großeltern in Indonesien besuchen.
Thore und Dimaz (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)
Großansicht: Thore und DimazThore und Dimaz

Dimaz kocht bei "Schmecksplosion" ein Gericht aus dem asiatischen Heimatland seiner Mutter. Thore hilft dem 11-Jährigen bei der Zubereitung von "Sate Kambing" und "Tempe Goreng" - indonesischen Lamm-Spießen mit frittiertem Sojabrot.
Dimaz und Thore sind die besten Freunde. Thore mag besonders an Dimaz, dass er immer nett und sehr lustig ist.
 
Letzte Änderung am 28. August 2015
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Die Flagge von Indonesien (Bild: lizenzfrei)

Indonesien

Indonesien ist mit über 18.000 Inseln der weltgrößte Inselstaat.
Sate Kambing (Bild: iStock)

Rezept für "Sate Kambing"

Sate Kambing - würzige Lamm-Spieße - sind ein typisch indonesisches Essen.