SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Gad

hat seine Wurzeln in Schweden

 
Die Familie von Gad kommt aus Schweden. Der 11-Jährige verbringt meist seine Ferien dort - in einem Haus nahe dem Strand - und geht dann oft schwimmen.
 

Steckbrief:

Name: Gad
Alter: 11 Jahre
Meine Hobbys: Fußball, Tennis, Golf, Parcours
Meine Familie kommt ursprünglich aus: Schweden
Ein perfekter Tag beginnt für mich mit ... einem guten Tag in der Schule und einem leckeren Frühstück.
Freundschaft heißt ... zusammen zu sein, Spaß zu haben und Vertrauen zu schaffen.
Am liebsten ... würde ich, wenn ich groß bin, Schauspieler werden.
Gad und Liliana (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)
Großansicht: Gad und LilianaGad und Liliana

Gad kocht zusammen mit seiner besten Freundin Liliana eine schwedische Spezialität: Köttbullar mit Kartoffelbrei und Preiselbeeren.
Der 11-Jährige ist eine echte Sportskanone: Er spielt Fußball, Tennis, Golf und bewältigt gerne Parcours. Auch das Küchenabenteuer bei "Schmecksplosion" verwandelt er kurzerhand in einen kleinen Wettkampf. Wer wohl schneller möglichst viele Hackbällchen formen kann? ;)
 
Letzte Änderung am 09. Januar 2015
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Die Flagge von Schweden (Bild: lizenzfrei)

Schweden

Schweden liegt im Norden Europas und ist für seine vielen Seen und Fjorde bekannt.
Köttbullar (Schwedische Hackfleischbällchen) (Bild: iStock)

Rezept für "Köttbullar"

Schwedische Köttbullar schmecken mit Preiselbeeren und Püree am besten.
Liliana und Gad (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)

Ein Tag am Set

Wie sieht es am Set von "Schmecksplosion" aus? Schau hinter die Kulissen.