SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Linus

hat seine Wurzeln in Deutschland

 
Linus kommt aus Bonn und neben Kajak fahren und Parcours ist Kochen sein Hobby. Er liest auch gerne Comics - oft zusammen mit Freund Michael.
 

Steckbrief:

Name: Linus

Alter: 11 Jahre

Meine Hobbys: Kajak fahren, klettern, schwimmen, Parcours und natürlich kochen!

Meine Familie kommt ursprünglich aus: Bonn in Nordrhein-Westfalen

Ein perfekter Tag beginnt für mich mit… einem Treffen mit einem berühmten Koch. Und dann würden wir zusammen kochen!

Freundschaft heißt… seinen Freunden zur Seite zu stehen.

Am liebsten… würde ich gerne mal Frank Rosin treffen.
Michael und Linus beim Kochen (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)
Großansicht: Michael und Linus.Michael und Linus.
Der elfjährige Linus ist ein leidenschaftlicher Koch. Er kocht schon, seitdem er sieben Jahre alt ist. Für "Schmecksplosion" hat er sich ganz alleine ein Gericht ausgedacht: Rosmarinlachs mit Kartoffelpüree und "einer Note von Meerrettich".

Am meisten Spaß macht es ihm, beim Kochen mit verschiedenen Zutaten frei zu experimentieren. Er holt sich aber auch gerne Inspiration bei Fernsehköchen und schaut öfter mal seiner Oma über die Schulter. Bei "Schmecksplosion" kocht er zusammen mit seinem besten Freund Michael.
 
Letzte Änderung am 16. Juli 2016
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Die Flagge von Deutschland (Bild: lizenzfrei)

Deutschland

Deutschland besteht aus Bundesländern - und zwar genau 16 Stück!
Linus und Michael beim Kochen. (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)

Deutsch: Rosmarinlachs

Für "Schmecksplosion" hat sich Linus ganz alleine ein Gericht ausgedacht.
Lachsfilet mit Salat (Bild: Fotolia)

Rezept für "Rosmarinlachs"

Rosmarin, Knoblauch und Zitrone verleihen Lachs einen besonderen Geschmack.