SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Matteo

hat seine Wurzeln in Japan

 
Der 8-jährige Matteo hat bunte Wurzeln: Seine Familie kommt aus Brasilien, Frankreich, Japan und Deutschland.
 

Steckbrief:

Name: Matteo
Alter: 8 Jahre
Meine Hobbys: Fußball, Klavier spielen, Wii spielen, Tischtennis spielen, joggen
Meine Familie kommt ursprünglich aus: Brasilien, Frankreich, Japan und Deutschland
Ein perfekter Tag beginnt für mich mit ... Frühstück und Fußball.
Freundschaft heißt ... nicht alleine zu sein.
Am liebsten ... spiele ich mit meinen Freunden Fußball.
Matteo und Valentino (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)
Großansicht: Matteo und ValentinoMatteo und Valentino
Matteos Opa kommt aus Japan. Deshalb bereitet er bei "Schmecksplosion" zusammen mit seinem besten Freund Valentino verschiedene Onigiri zu.
Onigiri sind japanische Reisbällchen in Algenblättern.
Matteo kennt sich sehr gut mit der Schrift, der Geografie und den Bräuchen von Japan aus - und kann andere fachkundig auf japanisch begrüßen. ;)
 
Letzte Änderung am 28. August 2015
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Die Flagge von Japan (Bild: lizenzfrei)

Japan

Japan ist ein Inselstaat. Seine größte Fläche bilden die vier Hauptinseln.
Onigiri (Japanische Reisbällchen) (Bild: iStock)

Rezept für "Onigiri"

"Onigiri" sind würzige Reisbällchen, die nach Fisch oder Gemüse schmecken.